Genau mein Ding

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und sehr positiv überrascht! Meine Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. In der Vorlesungsfreien Zeit werde ich in einer Schule ein Praktikum absolvieren um möglichst schnell Erfahrungen in dem Lehrerberuf zu sammeln. Weil gerade in Berlin zu viel Unterricht ausfällt und ich selbst als Schülerin den Lehrermangel erlebt habe möchte ich etwas daran ändern und würde mir wünschen, dass noch viele andere Menschen sich dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Dozenten und zu meinen Kommilitonen. Das Fach Arbeitslehre ist sehr beliebt, aus dem Grund herrscht etwas Platzmangel in den Räumen/Sälen. Es kommt eine Vielzahl von Lernmitteln zum Einsatz, darunter auch sehr viele moderne. Ich bin mit meinem Studiengang mehr als zufrieden und würde mich wieder für ihn entscheiden, wenn ich müsste.

Funny Studies

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Abwechslungsreiche Erfahrungen prägten meine bisherige Studienzeit.
Mittwochs ist mein Horror-Tag mit den langweiligsten Kursen, dafür sind Donnerstag und Freitag sehr lustig.
Ich mag meinen Studiengang und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.
Es sind nicht nur junge Menschen sondern auch Ältere vorzufinden, die neues in ihrem Leben erreichen möchten.
Ich freue mich dann endlich Lehrerin zu werden :)

Ausstattung top

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Viele verschiedene Seminare zu unterschiedlichen Themen von Wirtschaft, Arbeit und Technik. Moderne Ausstattung, freundliche Dozenten, allerdings noch oft schlecht organisiert. Zulassungsvoraussetzungen sollten für Studenten erleichtert werden um reibungsloses Studium zu gewährleisten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.