Praktisch orientiertes Studium

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ein Unterschied von Arbeitlehre ist das praktische Arbeiten. Statt nur Theorie wie in den meist anderen Studiengängen, liegt in Arbeitslehre der Schwerpunkt das praktische Arbeiten.

Wie z.B erlent man die vielen verschiedenen Werkstattbereiche kennen und auch mit den Geräten/Maschinen umzugehen.

Mehr als nur ein Fach

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ich befinde mich gerade im ersten Semester. Bis jetzt habe ich schon viele Eindrücke gesammelt, was Arbeitslehre wirklich bedeutet. Wirtschaft, Arbeit, Technik bezieht sich nicht nur auf technische Grundlagen, sondern auch auf die Hauswirtschaftlichen Bereiche. Das finde ich Super!

Gemischte Gefühle

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Das Arbeitslehre Studium stellt eine gute Mischung aus Praxis und Theorie dar. Mein Hauptfach Arbeitslehre studiere ich an der TU und das zweitfach Geschichte an der FU. Allerdings ist das Studium an zwei Unis extrem anstrengend und bedarf eine gut strukturierte Planung. Häufig ist es nicht möglich das zu wählen, was man ursprünglich vor hatte zu belegen, da sich die Kurse der zwei Unis des Öfteren überschneiden.

Dozenten sind zu hochnäsig

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Das Studienfach ist sehr gut und man lernt auch sehr viel indem man die aufgenommenen İnhalte praktisch ausübt. Das Problem sind meistens die Dozenten die die Studenten wie "dumme" Menschen.

Ps: Beobachtungen einer Studenten mit Migrationhintergrund.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.