Lehre zu Arbeiten

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Mir ist bewusst geworden, dass viele Schüler und Schülerinnen gar nicht wissen was für eine Breitweite an Angeboten sie in der Berufswelt haben. Viele kennen ihre eigenen Interessen kaum, entscheiden sich für das falsche und brechen es ab. Arbeitslehre dient genau für jene eine klare Struktur für die Zukunft zu schaffen.

Ich habe gute Erfahrungen im Studium gemacht

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Besonders die praktischen Werkstattarbeiten machen mir Spaß und zeigen mir, dass ich auch in der Metallwerkstatt gut bin, was ich zuvor nicht wusste. Es gibt viele interessante Seminare und Vorlesungen. Die Dozenten sind alle sehr lieb und hilfsbereit und ich empfehle es jedem weiter.

Positive Erfahrungen - Umgang mit Schülern gelernt

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Das Fach Arbeitslehre ermöglichte mir, durch die unterschiedlichen didaktischen Module, zu lernen wie ich später mit Schüler/innen umgehen soll. Der Studiengang ist sehr vielfältig, so hat man ein Überblick in unterschiedliche Themenbereiche. Insbesondere gefällt mir die praktische Arbeit in den Werkstätten.

Handwerkliches Geschick ist gefragt

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Die Themen der meisten Seminare und vor allem der Didaktik sind sehr interessant und helfen den zukünftigen Lehrern die ihnen bevorstehenden Tätigkeit auszuüben und sie vorzubereiten. Leider sank die Qualität der lehrveranstaltungen in den letzten 2-3 semestern durch die zusätzliche Aufnahme von Studenten. Seminare wurden zu Vorlesungen (nur noch frontal Unterricht ohne Methodenvielfalt). Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen mit den Studierenden respektvoll um.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.