Praxisorientiert

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ich finde es toll, dass es nicht nur Theorie ist sondern auch sehr viel Praxis!!! Somit merkt man für was man studiert/ lernt...
Es macht Spaß, dass in Theorie erlente sofort in Praxis auszuführen. Durch die vielen Praktiken an verschiedenen Schulen ist man sehr nah an den Schülern und bekommt mehr Einblick in den Beruf, was einem die Bestätigung gibt den richtigen Job gewählt zu haben

Alles ist sehr gut mit der Schule verknüpfbar!

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Die verschiedenen Lehrveranstaltungen sind auf einem hohen niveau, jedoch verliert man den Bezug zur Schule nie aus den Augen. Dadurch kriegen wir einen neue Perspektive und können so mit einer neuen Motivation an die Anforderungen gehen. Es ist viel praktisches dabei, so können wir die SuS später mit verschiedenen Übungen und Veranstaltungen auf ihre Zukunft vorbeireiten.

Familiäres Studium

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang ist relativ klein und deshalb sehr familiär. Die Dozenten sind alle sehr nett, scheinen ab und an jedoch organisatorisch völlig überfordert zu sein. Das Studium an sich ist unglaublich praxisnah und deshalb super interessant. Unterstrichen wird das vor allem durch mehrere Werkstätten, welche man während des Studiums regelmäßig besuchen wird.

Praxis lernen

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Im großen und ganzen macht mir das Studium Spaß und doe Inhalte sind zum Teil auch sehr interessant. TEILWEISE sind die Kurse jedoch ziemlich voll und die praxis kommt ein wenig zu kurz. Zudem soll die Mensa im lehramtsgebäude etwas teurer sein was meiner Meinung nicht fair ist

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.