Zusammenfassung der Arbeitslehre

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Arbeitslehre ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Die verschiedenen Werkstätten ermöglichen es, an immer neuen Maschinen zu arbeiten. Einige Kurse sind für die Lehrerkarriere irrelevant und die Organisation ist katastrophal. Die Studieninhalte dagegen sind super. Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden.

Gutes Wechselspiel zwischen der Praxis und Theorie

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Arbeitslehre ist ein traumhafter Studiengang. Es ist sehr familiär und im guter Wechselwirkung zwischen Praxis und Theorie. Es ist später gut SuS zeigen zu können, was sie praktisch so drauf haben, besonders denen, die in anderen fächern nicht so gut sind.

Ein gutes Zusammenspiel aus Praxis und Theorie

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Es gibt sowie bei vielen anderen Studiengängen warscheinlich auch, Module oder Seminare die eher unnötig als hilffreich sind. Jedoch finde ich dieses Studium bietet eine gute Mischung aus Praxis und Theorie. Man arbeiter oft an Projekten in den Werkstätten was ich sehr mag.

Der richtige Weg

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Abgesehen von der Organisation an der TU, habe ich einen Studiengang gefunden, der nicht nur mein Köpfchen fordert, sondern auch meine praktischen Fähigkeiten. Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und der gesamten Fakultät. Es macht wirklich viel Freude.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.