Erfüllte Erfahrungen

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Im Studiengang Arbeitslehre habe ich äußerst positive Erfahrungen gesammelt, insbesondere durch den praxisorientierten Unterricht in den Werkstätten. Diese praxisnahe Herangehensweise ermöglichte mir, theoretisches Wissen direkt in die Tat umzusetzen. Dabei lernte ich nicht nur fachliche Fähigkeiten, sondern entwickelte auch wichtige praktische Kompetenzen, die mich in meinem zukünftigen Berufsleben sicherlich unterstützen werden.

Erfahrung - Lehramt

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Arbeitslehre ist ein eigentlich sehr praktisch bezogenes Studium. Die Inhalte werden meistens zwar theoretisch erklärt, aber am Ende muss man das in der Schule natürlich praktisch anwenden müssen. Grande die Werkstätten haben ein großen praktischen Bezug.

Langer Weg, aber wird stetig besser

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Es gibt viele Wege sich im studium auszuleben. Es ist anfangs sehr theoretisch aber wird mit der Zeit praktischer und kreativer. Es kann einem viele Türen öffnen, aber man muss halt zunächst den Langen Weg des Lehramts bestreiten, was auch frustrierend sein kann. Von vielen, super lieben Komilitonen hören einige auf.

Ich mag Arbeitslehre

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Es macht sehr Spaß, vorallem die Werkstattskurse. Die p0 Prüfung ist sehr nervgi dagegen sollte man aber etwas machen. Organisatorisch könnte sich die TU etwas erweitern. Und ich finde es Schade, das es so viele kurse gibt die nur eine begrenzte anzahl bieten, da sich das Studium so verlängert wenn man nicht ein Platz bekommt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.