FACHWISSEN -mich selbst kenngelernt

4.8

Das Fach Arbeitslehre ist vielfältig und ich hatte die Möglichkeit alles zu erlernen. Am Anfang meines Studiums hatte ich noch Zweifel, ob es das richtige für mich wäre. Doch je mehr Module ich belegte, desto sicherer wahr ich, dass es das Richtige. Man lernt vielen für das eigene Leben. Darüber hinaus sind die Dozenten professionell und Fschwissen sowie Menschlich.
Wirtschaft Arbeit Technich --> Arbeitslehre

Kann ich 100% empfehlen.

Empfehlenswert

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Familiäre Atmosphäre. Sehr nette und kompetente Dozenten. Sehr Praxisnah. Sehr gute Verknüpfung von Theorie und Praxis. Alle Werkstätten sehr gut ausgestattet. Die Projekte die in den Werkstätten erstellt werden sind sehr hilfreich für die Zukunft (Referendariat). Manchmal schwer in die Seminare reinzukommen, dennoch machbar.

Zwischen Engagement und dem Gefühl des Störens

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ein sehr praktisches und praxisnahes Studium für angehende Lehrpersonen. Leider wird die Unilehre teilweise der Lebensrealität der Schülerinnen und Schüler nicht gerecht. Darüber hinaus ist die Qualität einzelner Seminare qualitativ ausbaufähig. Zwischen sehr motivierten Dozierenden gibt es leider auch überforderte und passiv-aggresive Personen, die einem die Motivation und den Spaß am Fach mitunter verderben.

Entspannt und familiär

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Den Studiengang kann ich nur empfehlen. Die praxisbezogene Arbeit in den Werkstätten ist ein großer Vorteil. Jedem Arbeitslehre lernenden wird der Umgang in allen Werkstätten beigebracht und durch eigene Projekte in Gruppenarbeit werden diese Fähigkeiten gefestigt.
Die Vorlesungen sind nie voll gepackt mit 1000 Leuten sondern eher bei 30-60 und man kann gut mit den dozenten sprechen!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.