Sehr interessant und sehr vielfältig

2.8

Arbeitslehre ist einer der vielfältigsten Studiengänge, man lernt Kompetenzen und wichtige Beiträge zur Nachhaltigkeit zum Leben. In meiner schullaufbahn hat ein Fach wie arbeitslehre gefehlt, dadurch hatten viele aus meiner Schule viele Lücken in welche Richtung sie arbeiten möchten. Arbeitslehre sorgt dafür das diese Lücken gefüllt werden und unterstützt Schüler in ihrer Zukunft und in ihrem Arbeitsmarkt.

Sehr schön.

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Die Erfahrungen sind super ich könnte mich noch mehr einbringen und bin mir 1000 sicher den Beruf richtig ausgewählt zu haben . Mit der Corona kriese was auch alles gut gelaufen.man könnte trotzdem noch für sein Studium lernen und sich auf die Klausur extrem gut vorbereiten.

Immer wieder

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ich würde mich immerwieder für dieses Fach entscheiden wenn ich Lehramt studieren würde, da es eines der praktischsten und kreativsten Fächer in der Schule ist. Ich finde auch dass die im WAT Unterricht gelernten Inhalte auch wirklich im Leben gebraucht werden und auch weiter helfen sei es jetzt oder in der Zukunft.

Nur Naturwissenschaft!

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Dieser Studiengang ist keinesfalls für Leute, die Mathe, Physik und Chemie nicht abkönnen!!
Habe sehr viel Praxis darunter vorgestellt und das wird wahrscheinlich auch noch kommen - ABER, wer schwach in den oben genannten Fächern ist, sollte sich diesen Studiengang nochmal überdenken. Um mit der Praxis anfangen zu können bzw. die Berechtigung zur Bedienung der Maschinen zu erhalten, muss eine Klausur bestehen, die sehr mathe-, physik- und chemielastig ist.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.