Wichtiges Fach in der Schule für ALLE

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

In meiner Zeit kannte ich dieses Fach in der Schule überhaupt nicht. Es wurde/wird leider nur an Sekundarschulen angeboten. An Gymnasien leider nicht. Das Studium an sich war eigentlich ganz gut. Ganz besonders sind die praxisbezogenen Übungen in den Werkstätten. Leider wurde durch die ständige Änderung der Prüfungsordnung die Zulassung in den Studiengang sowie in die Werkstätten erschwert, das leider dazu führte, dass viele nicht im Studium zum Ende kamen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Studium

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Es ist ein perfekter Mix von Praxis und Theorie. Man lernt viel fürs Leben und die persönliche Entwicklung. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen irgendetwas anderes zu studieren. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass sie mitten in meinem Studium die Studienordnung geändert haben und ich somit unter enormen Druck stehe. Außerdem wurde die TU von einem Hacker angegriffen und sie waren bis jetzt nicht in der Lage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Kommilitonin getroffen

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Die Studenten im Fach Arbeitslehre sind sehr an Ihrem Fach interessiert und dies bringt eine schöne ambiance bei Gruppenarbeiten und unteranderem bei der Bereiligung an Seminaren.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und nicht so komplex wie als Beispiel in meinem Zweitfach Englisch an der FU Berlin. Trotzdesden hängt due Komplexität von dem Thema und dem Dozenten ab.
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen in Arbeitslehre gemacht!

Facettenreich

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Arbeitslehre beinhaltet so tolle und wichtige Themenbereiche die jeder für sein Späteres Leben benötigen wird. Man lernt Bewusster zu leben, selbständig zu werden und Konsequenzen für sein Handeln zu tragen. Man wird in Bereichen der Ernährung, des Verbrauchermarktes, der Arbeitswelt, der Ernährung, der Gesundheit und der Finanzen aufgeklärt. Dinge die ich damals in der Schule nie gelernt habe (zB. Wie läuft das mit Mieten und Schulden ab oder wie kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.