Lehrveranstaltungen

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Wichtig sind mathematische und physikalische Kenntnisse, da man in Werkstätten arbeitet. Wer technisch nicht so bewandert ist, muss sich mehr als andere im Studium anstrengen. Man lernt viel interessantes über Nachhaltigkeit, aber auch wie man privat wirtschaftet. Das Studium ist breit gefächert, sodass man am Ende von allem etwas weiß.

Studiengang für praktisch veranlagte Personen

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Organisatorisch ist der Studiengang zwar die absolute Katastrophe. Vorallem aktuell unter covid19. Allerdings sind die Studieninhalte sowie die DozentInnen der Grund warum ich mich immer wieder für den Studirngang entscheiden würde. Die Verknüpfung aus Praxis und Theorie ist definitiv einer der Stärken diese Studiengangs.

Unterbesetzt

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Der praktisxhe Teil des Studiums macht besonders Spaß, jedoch dauert es oft viele Semester, bis man einen Platz bekommt. Es ist unmöglich in der Regelstudienzeit zu bleiben. Die Dozenten sind unterbesetzt oder kriegen nicht genug "Stunden", weshalb sie auch nicht mehr Kurse in dem Modul anbieten können.

Alles, was man im Leben braucht!

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Arbeitslehre kann ich einfach nur jedem weiter empfehlen. Es ist einfach breit gefächert von Technik über Mode, Bauen, Finanzen, Verbraucherrecht, Mobilität bis Ökonomie. So viele wichtige Dinge die man im Leben wirklich braucht werden thematisiert. Diese wichtigen Dinge möchte ich dann auch als Lehrerin weiter geben.
Ich bin sehr froh mich genau für diesen Studiengang entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.