Super, ausgenommen von der Organisation

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Mein Studium war an sich sehr toll. Es macht mir sehr viel Spaß, da mein Studiengang sehr vielseitig ist. Die Professoren sind größtenteils nett und freundlich. Dennoch gibt es wie an jeder Hochschule schwierige und auch verplante Professoren. Aber das ist normal.
Die Organisation dagegen war und ist die reinste Katastrophe. Ich musste meon Studium verlängern: 1. die Kurse haben eine bestimmte Anzahl an Teilnehmerzahlen
2. Dank Corona.

Lehrveranstaltungen, das Personal und der Inhalt

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

İch bin auf jeden Fall zufrieden, diesen Studiengangs gewählt zu haben. Leider gibt es jedoch zu wenig Personal und dementsprechend zu wenig Lehrveranstaltungen. Daraus folgt, dass die Veranstaltungen zu voll sind und man diese nicht mehr besuchen und sein Studium in der Regelstudienzeit nicht beenden kann.

Zukunftsträchtig

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ein abwechslungsreiches Studienfach, wo der Aspekt der Nachhaltigkeit sehr im Fokus steht. Ein Studium, bei dem auch viele praktische Erfahrungen sammelt, die unter anderem im Leben sehr hilfreich sein können. Empfehlenswert für Menschen, die eine kreative Ader haben und gern handwerklich anpacken.

Großer praktischer Anteil & Kreativität gefragt

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Bis jetzt habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Studium „Arbeitslehre“ gemacht. Das erste was ich von meinen Kommilitonen im höheren Semester gehört habe, war „Arbeitslehre? - schaffst du nicht in der Regelzeit“. Dazu kann ich noch keine Stellung nehmen, aber es scheint tatsächlich etwas kompliziert zu sein, die Kurse neben einem Zweitfach (in meinem Fall Französisch an der Humboldt) zu bewältigen. Zu Beginn des ersten Semesters bekommt man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.