Alles, was man im Leben braucht!

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Arbeitslehre kann ich einfach nur jedem weiter empfehlen. Es ist einfach breit gefächert von Technik über Mode, Bauen, Finanzen, Verbraucherrecht, Mobilität bis Ökonomie. So viele wichtige Dinge die man im Leben wirklich braucht werden thematisiert. Diese wichtigen Dinge möchte ich dann auch als Lehrerin weiter geben.
Ich bin sehr froh mich genau für diesen Studiengang entschieden zu haben.

Endlich angekommen

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ich bin im 1. Fachsemester weswegen ich mich erst zurecht finden musste.
Alles war so neu.Die Dozenten bringen aber den Stoff sehr schnell und gut rüber.
Die online Vorlesungen bieten viel lehrreichen Stoff. Besonders gut finde ich aber die asynchronen Vorlesungen die angeboten werden, da hierbei man seine Zeit selbstständig einteilen kann.

Überfüllt

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Sehr interessant und abwechslungsreich, leider sind es Zuviele studierende und Zuwenig Seminare bzw Plätze zuverfügung, trotzdem sind dieDozent:innen sehr herzlich und bemüht.
Durch viele Student:innen, ist es schwierig in gewisse Kurde zukommen. Blockseminare werden kaum angeboten.

Arbeitslehrestudentin

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Der Inhalt hat mir besonders gut gefallen. Doch die Organisation dagegen war leider nicht so toll. Normalerweise wäre ich jetzt mit dem Bachelor fertig aber da es immer Organisationsprobleme gab, musste ich beim Studium verlängern. Trotz alledem bin ich dennoch zufrieden, da Arbeitslehre sehr vielseitig einsetzbar ist.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.