Vielseitiger Studiengang mit praktischen Lehrveranstaltungen

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Anfangs war ich mir etwas unsicher, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Jetzt aber bin ich sehr Froh über meine Wahl. Es gibt kaum eine Veranstaltung, die mich nicht interessiert. Die Dozenten binden uns gut ein, nehmen uns den Druck von den Schultern. Der einzige Nachteil sind die zu engen Räume oder "Hörsäle" bzw. das mangelnde Organisationstalent der TU.

Zu viele Studenten auf einem Haufen!

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Stets überfüllte Lehrveranstaltungen und demzufolge eine Seminarplatzvergabe per Losverfahren.
Geht so nicht! Nichtdestotrotz geben sich die Dozenten große Mühe das Beste daraus zu machen.
Ansonsten gut ausgestattete Werkstätten, schönes Gebäude und hauseigene Cafeteria.

Die Inhalte sind sehr praxisfern

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Viele Dozenten sind engagiert und freundlich, viele hingegen sind gestresst und überfordert. Die Seminare sind immer nach einem ähnlichen Schema aufgebaut, ein großer Teil wird von Referaten der Studierenden getragen. Der Praxisbezug kommt viel zu kurz und generell ist das Studium nicht sehr zielführend.

Praktisch, kreativ und vielfältig

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Arbeitslehre ist sehr zeitintensiv, da es viele Kurse pro Modul gibt. Durch die sehr gut ausgestatteten Werkstätten, ist der Studiengang sehr praxisbezogen. Die Dozenten sind sehr freundlich. Allerdings ist die Organisation, was Prüfungsanmeldungen und Teilnahmebedingungen angeht, zum Teil sehr anstrengend. Durch die Anwesenheitspflicht wird man in eine Art Kontrolle und Schulsituation versetzt, nicht wirkliches Niveau eines Studienganges.
Außerdem stellt es sich oft als schwierig heraus an zwei verschiedenen Hochschulen gleichzeitig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.