Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Das etwas andere Studentenleben :)

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die HSRW bietes viel: sie ist noch eine sehr junge Hochschule, das heißt, es gibt neuwertige Geräte, sehr gute Ausstattung und überall ist es sehr sauber und gepflegt. Wir haben tolle Professoren, die jedem Studenten zur Seite stehen. Mit unserer neuen Mensa haben wir (endlich :) ) genießbares Essen und tolle Snacks für zwischendurch. Aufgrund der geringen Größe, lernt man schnell neue Leute kennen. Das große Problem hier in Kamp-Lintfort:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Wege, großes Wissen

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen haben vom ersten Semester an ein gutes Niveau, die Dozenten ( egal ob fest beschäftigt oder Lecturer) sind sehr offen, passen Inhalte an die Wünsche der Studis an und sind auch neben den Sprechstunden immer für eine Nachfrage offen.
Für unsere Gruppe haben wir die besten Räume - das Audimax und Seminarräume mit ausrechend Platz und solchen interaktiven Boards, mit denen man arbeiten kann.
Gerade die Seminare sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und freundlich

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Anfangs war ich etwas skeptisch - die HSRW ist eine ganz junge und neue Hochschule. Trotzdem - oder gerade deshalb - schrieb ich mich hier in Kamp-Lintfort ein und wurde nicht enttäuscht. Der neue Campus ist wirklich super chic und toll ausgestattet. Auch mit den Dozenten bin ich größtenteils sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, hier gut auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Dazu tragen auch die Studieninhalte bei, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Massenabfertigung dafür kein Campusleben

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Kleine Studiengänge, daher viel Projekt- und Gruppenarbeiten.
Seminare ebenfalls in kleineren Gruppen, Fragestellungen möglich.
Oft das Gefühl von Unorganisiertheit bei den Lehrbeauftragten.
Zu wenig Platz für's Arbeiten in der Bibliothek.
Jeden Tag müssen Vorlesungen in der alten Hochschule in der Südstraße gehalten werden, da in der neuen Hochschule nicht genug Platz ist.
Keine gute Verkehrsanbindung (zum Bahnhof Duisburg fährt man ca 50 Minuten mit dem Bus, welcher wiederum nur 1-2...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.