Empfehlenswert!

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Der Studiengang 'Arbeits- und Organisationspsychologie' an der Hochschule Rhein-Waal auf dem Campus in Kamp - Lintfort ist aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlenswert. Die Inhalte sind interessant, die meisten Dozenten sehr engagiert, die Anforderungen in einem richtigen Maße gestellt.

Neue, moderne Hochschule mit super Studiengängen!

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Zunächst war ich etwas skeptisch - die Hochschule ist noch recht jung, ebenso viele der Dozenten. Zum Glück wurde ich positiv überrascht! Neben der super Ausstattung hat mich auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten überzeugt. Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant, das Studium verläuft nach einer für mich klar erkennbaren Struktur. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber fair. Für Rückfragen steht immer jemand bereit. Natürlich gibt es hier und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule im Aufbau

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Insgesamt sind die gelehrten Inhalte interessant und nachvollziehbarerweise in diesem Studium enthalten. Man trifft teils auf extrem kompetente Professoren, leider aber auch auf eher weniger gute Lehrbeauftragte. Dennoch sind alle ziemlich hilfsbereit und offen und es herrscht insgesamt eine gute Atmosphäre. Die Organisation ist in etwa mit einem Hund zu vergleichen, bei dem der Kopf nicht weiß, was der Hintern tut. Das Campusleben wird sich mit Sicherheit noch verbessern, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber oho!

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Kamp-Lintfort und Hochschule Rhein-Waal. Zwei Begriffe die wahrscheinlich den wenigsten Leuten etwas sagen würden. Das Stuidum an dieser kleinen aber feinen Hochschule ist jedoch mehr als empfehlenswert. Durch die relativ kleine Größe der Hochschule entsteht fast eine familiäre Atmosphäre was man auch in den Lehrveranstaltungen deutlich zu spüren bekommt: Plätze sind immer ausreichend vorhanden, meist wird man sogar mit den immer gleichen Leuten eine Lehrveranstaltung besuchen. Die Dozenten sind freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.