Anstrengend aber machbar

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Es macht schon viel Spaß, nur die Inhalte sind manchmal sehr oberflächlich (würde sonst aber echt den Rahmen sprengen) und manches wird mehrmals wiederholt. Meiner Meinung nach zu viele klausuren, in manchen Modulen würden Testate definitiv ausreichen. Wenn man aber von Anfang an dran bleibt ist es gut in Regelstudienzeit machbar, ansonsten ist es ja nicht schlimm 1-2 Semester dran zu hängen. Eine Seite mit mehr generelle Infos zur Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute! würde mich immer wieder dafür entscheiden

Studium ist lehrt viel Wissen und auch praktische Erfahrungen
Dozenten sehr hilfsbereit und rücksichtsvoll bei Anliegen der Studenten; sehr kompetent in den Vorlesungen und Seminaren

Klausurenphase erstreckt sich nur auf 2 Wochen, also oft viele klausuren innerhalb 10 Tage

moodle hat oft schwierigkeiten

Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll und zeitintensiv.

Toll- Wenn ihr auf viel Arbeit steht

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Das Studium MUSS einen schon echt interessieren, damit man gut durch kommt. Ist ein enormer Arbeitsaufwand, auch verglichen mit Freunden, die ähnliche Studiengänge belegen. Man sollte sich auf jeden Fall auf viele Testate, Gruppenarbeiten und Seminare einstellen. Aber: Die Dozenten und Kurse sind - bis auf wenige Ausnahmen - super gut organisiert und man hat nicht das Gefühl, etwas zu lernen, was man später nicht braucht. Wer sich für Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz zufrieden

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Eigentlich ganz gut, der Standort nicht so anziehend, da es wenig Freizeitmöglichkeiten gibt. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr interessant und ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Es ist nur schade, dass man in einer kleinen Stadt studiert und nicht das klassische „Studentenleben“ hat.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.