Fach mit Ausbaufähigkeit

Anglophone Studies (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester Anglophone Studies und Germanistik im 2-Fach-Bachelor. Direkt zu Beginn des Studiums, konnten sich alle Erstsemester in Literary Studies anhören, dass auf sie die schwierigste Klausur warte, die meisten von uns sowieso nicht geschaffen für das Fach seien und sich das Ganze noch einmal überlegen sollten. Auch die anderen Aufbaukurse des ersten Semesters ließen zu wünschen übrig, auch wenn der Großteil der Dozenten weitaus mehr Kompetenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles hat seine Schwierigkeit

Anglophone Studies (B.A.)

Natürlich fällt einem nicht alles so einfach wie man es sich vorgestellt hat. Es gibt Höhen und Tiefen während des Studiums und auch allgemein positives und negatives über Uni an sich. Mein Studium und der Aufbau meines Studiums gefällt mir, obwohl es manchmal was zu meckern gibt. Das Leben ist aber eben kein Wunschkonzert.

Das kalte Wasser kann mich mal!

Anglophone Studies (B.A.)

Wie mein Titel schon besagt, vergleiche ich den Start des Unilebens mit einem Schmiss ins kalte Wasser. Immer wieder wird betont, dass die Uni etwas völlig anderes ist, als die Schule je war. Und das stimmt voll und ganz. Man muss sich selbst organisieren, sich selbst alles zusammen arbeiten. Durch den Kontakt mit Kommilitonen und der Präsenz der Fachschaften wird dies jedoch um einiges erleichtert und man selbst beruhigt. Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, jedoch keine gute Organisation

Anglophone Studies (B.A.)

Ich habe nette Leute getroffen mit denen man sich gut unterhalten kann. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch überschneiden sich Vorlesungen und die Organisation ist recht chaotisch. Dennoch würde ich meinen Studiengang empfehlen da er auch nur an dieser uni angeboten wird.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.