Studieren auf Englisch

Anglophone Studies (B.A.)

Da mich sowohl Literatur, als auch die englische Sprache sehr interessieren, ist das Studium an such genau das richtige für mich. Die Inhalte sind größtenteils gut und da eine große Interessenvielfalt bei den Lehren herrscht, ist auch das Angebot an Veranstaltungen relativ breit gefechert. Jedoch ist es auf Grund hoher Teilnehmerzahlen oft schwierig, in gewünschte Kurse reinzukommen.

Anglophone Studies - Erster Eindruck

Anglophone Studies (B.A.)

Da ich als Neuling im 2ten Semester noch nicht so viel Erfahrung mit diversen Dozenten und Seminaren sammeln konnte, habe ich jedoch schonmal den ersten Eindruck gemacht und schon meine ersten klausuren und "übermotovierten" Dozenten und Professoren hinter mir. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen wenn man sich zumindest ein bisschen für die Geschichte Großbritanniens und USA's interessiert und man keine großartigen Probleme beim verstehen der Texte und Lehrer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen im Kino

Anglophone Studies (B.A.)

Wenn man kein Problem damit hat, auch mal einen Vorlesung im Kino zu besuchen, und kein Problem damit hat, dass man auf alles organisatorische ewig lange warten muss, super Studiengang. Inhaltlich interessant, (meist) kompetente Dozenten und relativ entspannt.

Ausstattung

Anglophone Studies (B.A.)

Die Ausstattung der Uni Duisburg-Essen lässt zu wünschen übrig. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal überfüllt und finden in zu kleinen Räumen statt, während kleine Kurse/ Vorlesungen mit vielen leeren Sitzen stattfinden. Die Dozenten waren bis jetzt ganz nett und organisiert.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024