Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Anglophone Studies (B.A.)

Ich studiere erst seit ein paar Wochen Anglistik und Biologie auf Lehramt, aber sowohl die Kombination als auch die beiden Studiengänge einzeln sind sehr interessant und abwechslungsreich. Schon jetzt kann ich Inhalte, die ich in dem Modul Teaching English as a Foreign Language gelernt habe, in Nachhilfestunden einsetzen. Das Studieren macht bisher wirklich Spaß.

Zu wenig Freiheiten in der Kurswahl

Anglophone Studies (B.A.)

Von den Inhalten und den Dozenten gefällt mir das Studium sehr, allerdings finde ich, dass es etwas frustrierend ist, dass man auf die Kurse die sich mehr auf bestimmte Arten von Literatur fokussieren, erst recht spät Zugriff hat, da man vorerst alle möglichen Einführungskurse mit einem sehr hohen Fokus auf Geschichte nehmen muss.

Learning English in a special way

Anglophone Studies (B.A.)

Ich konnte schon vor diesem Studium gut Englisch. Aber trotzdem wurde dieses noch sehr stark verbessert und hat zudem auch noch weiter mein Interesse geweckt. Wirklich interessante Lehrveranstaltungen mit sehr coolen Dozenten machen das ganze natürlich noch besser :).

Mehr als begeistert

Anglophone Studies (B.A.)

Am Anfang fand ich vor allem das Fach Linguistics schwer, jedoch hat es mir so gut gefallen, nachdem ich es verstanden habe. Das sinnvollste Modul war definitiv Phonetics & Phonology, da ich dadurch typische Fehler bei der Aussprache nun gut vermeiden kann und meinen deutschen Akzent verringern kann. Die Dozenten sind ganz nett, jedoch gibt es 2-3, die mir nicht so gefielen. Die Klausuren finde ich machbar, aber manchmal tricky.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.