Anglophone Studies

Anglophone Studies (B.A.)

Man belegt im 2-Fach BA im ersten Semester erstmal viel mehr als für sein anderes Fach. Die Seminare sind überfüllt, jedoch bekommt nach etwas Suchen jeder irgendwie einen Platz. Moderne Lernmittel benutzen wir nicht, die Dozenten sind aber Top, alles wird unterhaltsam gestaltet und ist gleichzeitig sehr lehrreich.

Guter Studiengang, gute Uni

Anglophone Studies (B.A.)

Wer sich für die englische Sprache interessiert hat mit diesem Studiengang viel Freude. Die Dozenten sind kompetent, auch wenn es bei der Organisation ab und zu hapert, was aber zum Unileben dazu gehört. Der Campus ist grün und die Räume gut ausgestattet. Auch bei der Organisation eines Auslandssemesters erhält man viel Unterstützung.

Mein Studiengang

Anglophone Studies (B.A.)

Der Studiengang Anglophone Studies an der Uni Duisburg-Essen ist mein Traumstudiengang gewesen und bleibt es bis heute. Es gibt die Möglichkeit sich für eine Englischform zu entscheiden, welche auch dementsprechend gefördert wird. Besonders das Seminar Phonetic & Phonology hat mir in meine Aussprache sehr geholfen. Wer interesse an einem englischsprachigen Studium hat dem kann ich diesen Studiengang sehr ans Herz legen, auch wenn man hierzu ein 2. Fach hinzunehmen muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist ok, aber nicht der Knaller

Anglophone Studies (B.A.)

Die Uni ist ok, wenn man woanders studieren kann, sollte man's machen. Ich finde die Organisation oft wirklich sehr, sehr schlecht. Vor allem was die Kommunikation angeht. Das Lehrpersonal ist weitgehend gut, hilfsbereit und ambitioniert. Über das Campusleben kann ich leider nichts sagen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.