Sprachstudium braucht viel Arbeit

Anglophone Studies (B.A.)

Ich studiere Anglistik und Französische Sprache und Kultur. Nach gerade zwei Semestern konnte ich meine Sprachkenntnisse, die ich in der Schule erworben habe, erheblich verbessern. Das verdanke ich zum Teil Dozenten und Profs, die kompetent sind, was natürlich nicht auf alle zutrifft. Es gibt auch durchaus Professoren und Dozenten, die weniger taugen als andere. Außerdem trägt die einfache Erstellung des Stundenplans zu einer gut durchdachten und klaren Planung des Studienverlaufs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Platz für Leidenschaft

Anglophone Studies (B.A.)

An sich ist der Studiengang wirklich interessant und abwechslungsreich. leider wird aber meiner Meinung nach bei den Dozenten viel zu sehr auf abrufbares wissen gesetzt als Leidenschaft und richtiges auseinandersetzen mit den fakten.
lieber alles in kürzester Zeit auswendig lernen als zu verinnerlichen und hinterfragen.

Dozenten, bei denen das Lernen Spaß macht!

Anglophone Studies (B.A.)

In der Anglistik gibt es einige Veranstaltungen, dessen Titel auf dem ersten Blick etwas abschreckend sind, wie zum Beispiel die Britische Geschichte und Kultur von 400 bis heute. Das klingt nach einer Menge Stoff (ist es tatsächlich auch), aber die Dozenten bringen die Inhalte, die behandelt werden, in einer sehr humorvollen und doch effektiven Art an die Studenten, dass man sogar wirklich traurig ist, wenn die Veranstaltung oder Vorlesung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches und ansprechendes Studium

Anglophone Studies (B.A.)

Es gibt sehr viele Veranstaltungen zu verschiedensten Thematiken (wie etwa den verschiedenen englischsprachigen Ländern, deren Sprachvarietät und natürlich Kultur) und eine große Zahl von Dozenten sind Muttersprachler oder haben zumindest eine vergleichbare "Auslandserfahrung".

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024