Anglophone Studies studieren in Essen

Anglophone Studies (B.A.)

Der Studiengang ist echt super und lernt eine Menge neuer Sachen dazu! Man verbessert seine Sprache um einiges und die Dozenten und Professoren sind sehr qualifiziert! Da man relativ viel aus dem Schulfach Pädagogik lernt, fällt es mir relativ leicht mitzuarbeiten.

Gute Inhalte, jedoch viel Inhalt

Anglophone Studies (B.A.)

Ich bin im 1. Semester und bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut! Jedoch finde ich den Anspruch sehr hoch und es ist schwer für alle Klausuren gleichzeitig zu lernen, weil es so viel Stoff ist.. auch nicht vorteilhaft finde ich, dass es schade ist, das man die Klausuren erst ein Jahr später nachschreiben kann. Sonst gefallen mir die Lehrinhalte und die Dozenten sehr gut.

Studium der Anglistik

Anglophone Studies (B.A.)

Macht super viel Spaß, tolle Dozenten, besonders für die Sprachkurse. Zu circa 70% Muttersprachler. Der IEC im ersten Semester ist super aufgebaut, nicht der typische 08/15 Grammatikunterricht wie zum Beispiel an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf.

Anglophone Studien auf Lehramt

Anglophone Studies (B.A.)

Beim Studiengang anglophone Studien sind die Seminare immer sehr hilfreich! Man geht nochmal näher und tiefer auf die verschiedenen Inhalte der Vorlesungen ein. Die Dozenten oder Shks jenaxhdem wer das Seminar führt sind meistens gut organisiert und sind immer hilfsbereit wenn es Fragen gibt!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.