Spaßig und Informativ

Anglophone Studies (B.A.)

Anglophone Studies ist ein Studiengang, der ziemlich gut organisiert ist und auch an fast allen Stellen Spaß macht. Die ersten Veranstaltungen "Einführungen" sind eher anstrengend und sehr arbeitsintensiv, dabei allerdings eher sinnlos für die weiteren Jahre. Aber sobald es los get um man das wählen kann für das man sich interessiert und worauf man Lust hat, ist es wirklich ein super Studiengang mit (meist) qualifizierten Dozenten und netten Kommilitonen.

Genau das was ich wollte

Anglophone Studies (B.A.)

Ich wollte schon immer Englisch studieren und fühle mich hier super aufgehoben. Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert und versuchen die Studenten zu motivieren. Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten in den Seminaren und die Themen reichen von klassischen Inhalten zu neuen Genres und unbekannteren Feldern.

Horizont erweitern

Anglophone Studies (B.A.)

Ich habe viel Neues über andere Kulturen erfahren und gelernt. Durch meinen anstehenden Auslandsaufenthalt verspreche ich mir noch mehr von der englischen Kultur und natürlich auch von der Sprache zu lernen, aber auch mich persönlich weiter zu entwickeln.

Habe spannend mehr über Sprache & Kultur erfahren

Anglophone Studies (B.A.)

Die Module sind sehr gut aufeinander abgestimmt und ergeben in dem vorgegeben Verlauf Sinn. Man lernt neue Dinge über die Sprache, die Kultur und die Geschichte verschiedener englisch sprachigen Länder kennen, welche einem vorher gar nicht bewusst waren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024