Eher trockene Theorie als Sprachanwendung

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Teilweise werden von den Professoren*Professorinnen und Dozenten*Dozentinnen schoene, anschauliche Power Point Praesentationen verwendet. Andererseits werden diese von manchen nur runterrezitiert und ab und an Anmerkungen dazu gemacht. Alles in allem sehr trockene Theorie und Geschichte was literarische Werke anbelangt, die Freude an der Sprache verlier ich dadurch allerdings nicht.

Interessanter als Schulenglisch

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Gibt einige Dozenten, die sehr lieb sind und bei denen es richtig Spaß macht zuzuhören. Wäre Schleburg zum Beispiel. Andererseits gibt’s jemanden wie Brato, der Sachen in die Klausur steckt, die nie erwähnt wurden. Ansonsten auch wirklich interessanter Inhalt, Vorallem was die Linguistik angeht und Altenglisch. Literatur ist nunmal Literatur, wird gespalten in Amerikanische und Britische. Klausuren zu Vorlesungen meist Multiple Choice und deswegen auch wirklich machbar. Auswendiglernen geht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Grammatik

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Zu Beginn des Anglistikstudiums ( ich bin erst im 2. Fachsemester) gibts es erstmal sehr viel grundlegende Grammatik, die man schon aus dem Gymnasium bereits kennen und beherrschen musste. Ist natuerlich normal, dass man das als Studierender dann weitergeben koennen soll, allerdings spricht man mittlerweile mehr nach Gefuehl als genau zu wissen wann welche Zeitformen etc angwendet werden muessen. Bisher aber alles tausendmal besser in Praesenz als Online. LG

Für mich nicht die richtigen Inhalte

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Für mich war es entgegen meiner Erwartungen wenig „Englisch an sich“. Was im Nachhinein Sinn ergibt, hat sich mir erst nach Studiumsbeginn erschlossen. Die Inhalte, die mir gefallen haben waren Grammatik und die Sprache an sich, Vokabeln etc. Andere Inhalte wie Literatur waren nicht so meins. Das Problem ist, dass genau diese Inhalte laut Fachschaft immer mehr werden. Deswegen werde ich den Studiengang wechseln. Hoffe ich konnte irgendwem helfen.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.