Interessanter Studiengang

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Das Studium an sich ist interessant und vielfältig, ich hätte allerdings mehr Sprache und weniger Geschichte erwartet. Obwohl der Studiengang British Studies heißt haben wir auch viele Amerikanistik Vorlesungen, hauptsächlich auch historisch, warum auch immer.

Sehr interessant und spannend

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Wenn man sich dafür interessiert natürlich. Aber an sich ist das Studium gut aufgebaut und durch einige Basisvorlesunggen wird ein Einblick in die ganze englischsprachige Welt erlaubt. Die Dozenten sind freundlich und unterstützen ihre Studenten gut. Besonders junge Lehrende sind geneigt auch aktuelle Poulärliteratur in ihren Kursen zu Hausarbeiten zuzulassen.

Gute Dozenten, teilweise unwichtige Inhalte

Anglistik (British Studies) (B.A.)

An sich ist Anglistik super, nur muss man auch Fächer wie American Studies belegen, welche für mich total unsinnig sind.
Generell aber ein interessanter Studiengang.
Digital haut mehr oder weniger gut hin.
Die Fächer sind nicht besonders anspruchsvoll, man muss halt gut lernen.

Tolle Literatur- und Kulturkurse

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Ich studiere aktuell im 3. Semester Anglistik als 2. Hauptfach. ich finde das Fach selbst von den Inhalten sehr cool, habe aber englisch auch schon in der Schule geliebt und lese gerne englische Bücher.

Vor allem die Vorlesungen zu der Literaturgeschichte in GB und USA sowie die Kulturvorlesungen zu den Ländern gefallen mir gut. Die Phonetics vorlesungen hingegen finde ich eher anspruchsvoll. Auch gibt es Grammatikkurse, die wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.