Viel Aufwand, wenig Zukunftsaussichten

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Würde ich generell eher nur für Lehramt empfehlen, da ein Bachelor in Anglistik nur die wenigsten voran bringt. Es müssen viele Kurse absolviert werden, in denen teilweisen zwei Leistungsnachwrise erforderlich sind und dazu noch ein wöchentlicher Vokabeltest kommt. Dafür bekommt man aber nur eine sehr spärliche anzahlen an leistungspunkten.

Von der London-Liebhaberin zur Englischstudentin

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Das Jahr 2013 hat sozusagen mein Leben verändert - denn vor etwas mehr als 4 Jahren war ich das erste Mal in England, genauer gesagt in London. Von diesem Moment an wusste ich, dass das meine Traumstadt war und dass sowohl die Kultur als auch die Sprache und Literatur unendlich interessant für mich sind. Deshalb studiere ich Anglistik - und das zu meinem Glück in Regensburg! Auch wenn ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz den Erwartungen entsprechend

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Mehr Cultural Studies als Dinge, die wirklich die Sprache und Literatur betreffen. Das ist sehr schade, weil ich eine Sprache und keine Kultur studieren will. Außerdem wird man als Anglistik-Student gezwungen, sehr viele Kurse der Amerikanistik zu belegen. Würde mich das interessieren, hätte ich diesen Studiengang gewählt. Sehr schade ist auch, dass immer mehr gute Dozenten entlassen/ihre Stellen gekürzt werden und man so nicht mehr viel Auswahl hat und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Jura nach Anglistik (bzw. Von Mars zu Erde)

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Letze Semester habe ich Jura studiert, das war nicht meine Sache und ich fühlte mich nicht wohl, außerdem hatte ich Heimweh. Ich fühlte mich wie ein Alien, alle meine Mitstudenten mögen des Stoff, wieso ich nicht? Wir können sagen, dass es nicht der beste Semester meines Lebens war.
Ich habe über Anglistik gehört und zeitdem ich Studiengänge gewechselt habe fühle ich mich endlich wie zu Hause! Ich bin nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.