Anspruchsvolles Studium an ausbaufähiger Uni

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Der Studiengang Anglistik an der Uni Regensburg ist an sich sehr gut strukturiert, er bietet nach den verpflichtenden Badismodulen der Sprach-, Literatur-und Kulturwissenschaft eine guten Auswahl an Spezialisierungskursen in einer der genannten Richtungen. Bedauerlich ist allerdings, dass die Uni in den letzten Jahren den Aufnahmetest abgeschafft hat und damit nun zu viele Studenten auf zu wenig Lehrpersonal kommen und die Qualität der Kurse dadurch sehr leidet.

Vielseitig, aber anspruchsvoll

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Der Studiengang Anglistik an der Universität Regensburg ist sehr vielseitig gestrickt. Von Literaturgeschichte bis zu irischer Kultur ist alles vertreten und wird den Studierenden interessant vermittelt. Die Dozenten sind meist offen für den Dialog, um das Wissen stets zu erweitern. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Professoren, die sich mit unbegrenzten Wissen rühmen, doch größtenteils befinden sich im Lehrstuhl kompetente, freundliche und zugängliche Dozenten. Ein Minuspunkt ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Bewertung

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Der sprachliche Anspruch in diesem Studiengang ist sehr hoch, was allerdings als positiv zu bewerten ist, da man viel lernt. Allerdings ist der Lernaufwand für ein Nebenfach übertrieben und schwierig zu bewältigen. Die Dozenten waren zwar gut, allerdings wurde ddr Unterricht oft viel zu langweilig gestaltet.

Lust auf mehr

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Durch Anglistik bekommt man sehr viel Lust auf mehr. Seit ich angefangen habe will ich umso mehr die englische Sprache und auch die Kultur erforschen. Ich finde es lädt auch sehr zu einem Auslandssemester ein und macht grundsätzlich einfach sehr viel Spaß.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.