Tolle Literatur- und Kulturkurse

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Ich studiere aktuell im 3. Semester Anglistik als 2. Hauptfach. ich finde das Fach selbst von den Inhalten sehr cool, habe aber englisch auch schon in der Schule geliebt und lese gerne englische Bücher.

Vor allem die Vorlesungen zu der Literaturgeschichte in GB und USA sowie die Kulturvorlesungen zu den Ländern gefallen mir gut. Die Phonetics vorlesungen hingegen finde ich eher anspruchsvoll. Auch gibt es Grammatikkurse, die wir in kleinen Seminargruppen haben. Da hat man engen Kontakt zu den Dozenten und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Den Compositionkurs fand ich eher ein wenig stupide.

Unterm Strich gefallen mir die Lerninahlte gut. Es gibt Introductionkurse, die cih jedem raten würde direkt in den ersten zwei Semestern zu wählen (das habe ich nämlcih leider nicht gemacht obwohl es empfohlen wird) Ich kann nur noch dazu sagen, dass die Uni selbst sehr grau und kalt ist und man in vielen Kursen keine Fenster hat. Außerdem sind in jedem Kurs komplett andere Studenten aus anderen semestern (die meisten Lehramt) wodurch ich es extrem schwer finde, anschluss zu finden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt mein studium abbreche. Obwohl mir Anglistik sehr gut gefällt, weiß ich nicht so recht wohin nach dem Studium. Für Anglistik braucht man auch noch ein 2. Hauptfach/ zweo Nebenfächer. Ich habe als Bachelorfach Medienwissenschaften gewählt und das gefällt mir wirklich gar nicht deshalb habe ich eben beschloss aufzuhören.
  • gute Dozenten, spannende Inhalte
  • oft anonym, viele Studenten aus allen möglichen Semestern

Max , 17.04.2024 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Margarita , 02.12.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Trisha , 20.11.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Chris , 02.10.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Mel , 09.05.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Laura , 04.04.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Adisa , 18.02.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Luisa , 28.11.2022 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Vanessa , 23.10.2022 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
Luisa , 16.05.2022 - Anglistik (British Studies) (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2022