Studium Lehramt

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Anglistik und evangelische Theologie für Grundschullehramt und wollte schon immer Grundschullehrer werden. Die Universität in Osnabrück gefällt mir sehr gut und Osnabrück an sich ist auch eine schöne Stadt. Ich wohne in Münster und muss immer bis nach Osnabrück pendeln,aber die halbe Stunde ist es wert.

Meine Erfahrungen im Fach Englisch

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Seit dem Wintersemester 15/16 studiere ich Grundschullehramt an der Universität Osnabrück.Mit den Kursen bin ich ganz zufrieden jedoch stören mich die Tutorien zu einigen Kursen,da die Tutoren nicht wirklich Ahnung davon haben was sie uns erklären sollten.Das campusleben ist total entspannt und es wird viel angeboten.Auch die Organisation der Universität ist sehr gut.

Gut Englisch sprechen reicht längst nicht!

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

In der Organisation ist der Studiengang toll durchdacht. Man fährt sozusagen drei Schienen: Sprachwissenschaft (Linguistics), Grammatik/Vokabeln/etc (Language Practice) und Literaturwissenschaft. Linguistics ist toll, es geht in die Sprachentwicklung, medizinische Begreifung von Sprache und kognitive Prozesse. Auch dass man durch regelmäßige (wöchentliche!) Tests gezwungen wird, das ganze Semester auf dem Level zu bleiben, dankt am Ende der Semesters wohl jeder Student.
Zweitens ist IELP zu belegen, von Muttersprachlern werden Grammatik, deren Rücken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni ist sehr gut organisiert und alle Mitwirkenden sind sehr hilfsbereit. Besonders die aus den höheren Semester helfen uns bei Prüfungsvorbereitung etc. Allerdings sind die Lerninhalte bisher unpassend und nicht notwendig gewesen für meinen späteren Beruf. Ich wünschte, es würde mehr in die pädagogisch-praktische Richtung gehen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.