Überraschungen

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Mit meinem Englisch-Studium bin ich ebenfalls grundsätzlich super zufrieden, Biologie gefällt und liegt mir allerdings trotzdem besser. Anfangs habe ich mir wirklich was anderes unter dem Englischstudium vorstellt, wesentlich mehr sprachliche Kompetenzen anstelle von geschichtlichen und historischen Ereignissen.

Quantität vor Qualität

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Hochmotiviert begann ich mein Lehramtsstudium an der Uni Osnabrück. Leicht überfordert von den verschiedenen Angeboten und den neuen Dozenten, wählte ich direkt verschiedene Kurse bei verschiedenen Dozenten. Mit der Zeit fiel mir auf, dass der Arbeitsaufwand für einen Kurs doch enorm hoch war, doch der Ertrag sehr gering. Pro Kurs 80-200 Seiten in der Woche lesen für eine 45 Minuten lange Sitzung mit einem Endergebnis, schien mir verhältnismäßig zu viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiles Studium - aber sehr intensiv

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Anglistik/Englisch sind positiv geprägt. Die Fachschaft in Osnabrück ist sehr engagiert, was man daran sieht wie viele tolle Veranstaltungen geplant werden und wie gut Informationen über soziale Medien verbreitet werden. Die Inhalte, die man studiert machen mir vor allem sehr viel Spaß, da man die englische Sprache und Kultur in allen Einzelheiten kennenlernt, wobei man sich selber auch Veranstaltungen aussuchen kann, je nachdem was einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren trotz Corona / 2020 Vision

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist für mich die Weltsprache, die jeder zumindest grundlegend beherrschen sollte, deshalb habe ich mich für den Studiengang Anglistik auf Lehramt entschieden.
An der Uni Osnabrück wird mir dieser trotz des Online-Unterrichts gut vermittelt und interessant gestaltet; wir behandeln aktuelle Themen, wie auch zB. die Präsidentschaftswahl und Rassismus. Ich kann es kaum erwarten bald endlich meinen ersten richtigen Präsenzunterricht in der Uni zu bekommen. Auch jetzt sind die Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.