Solides Studium

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Wie viel Spaß dieses Studium bringt, hängt absolut von den eigenen Interessen/der eigenen Motivation und den Dozierenden ab. Vieles ist leider etwas trocken, grundsätzlich haben alle Inhalte jedoch Potential dir zu gefallen. In einigen Kursen variieren die Themen jedes Semester, was ganz cool ist. Ab und zu ist es jedoch schwierig, entsprechende Kurse zu bekommen, allzu viel Auswahl bleibt einem also leider nicht. Insgesamt werden grammatische, linguistische, historische, literaturwissenschaftliche, kulturwissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich passt alles... außer die Inhalte

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Lehramt war schon immer mein Traumjob. Vor dem Studium habe ich auch bereits über 1 Jahr als secondary school teacher in England gearbeitet. Ohne die Erfahrung wäre ich aber aufgeschmissen. Die Inhalte im Studium bereiten auf eine Karriere als Daily Telegraph Journalist vor und leider nicht auf das Lehramt. Praxisbezug gibt es in den Vorlesungen überhaupt nicht und in den Seminaren vielleicht einmal im Semester. Die Lehrenden haben größtenteils selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester durchbeißen

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe gemerkt, dass das erste Semester ziemlich anspruchsvoll ist und man echt viel Zeit privat mit nacharbeiten verbringt, aber wenn man die ersten 1-2 Semester überstanden hat wird es besser. Ansonsten ist es aber, wenn einem Englisch schon in der Schule Spaß gemacht hat auf jeden Fall die richtige Wahl.

Super vielfältig

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Die Professoren sind meist muttersprachlich englisch und können einen viele Facetten der englischen Sprache beibringen. Auch die Studienangebote sind sehr abwechslungsreich und interessant. Bei der Ausstattung würde ich mir eine Verbesserung wünschen wie zum Beispiel Steckdosen an jedem Platz.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.