Sehr anstrengend, aber gut

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium läuft bei mir als Nebenfach für das Lehramt und ich bin insgesamt zufrieden. Die Dozierenden sind alle sehr motiviert und geben sich sehr viel Mühe. Man lernt in vielen verschiedenen Bereichen, z.B. sprachpraktische Kurse, um das eigene Englisch zu verbessern oder Literatur. Auch Sprachwissenschaft wird gelehrt, die kommt allerdings direkt aus der Hölle, davon bin ich fest überzeugt. Das Institut bietet zusätzliche Veranstaltungen an, bei der Präsidentenwahl 2020...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich und breit gefächert!

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Bevor ich mit dem Studium anfing, wusste ich nicht recht, was auf mich zukommen würde. Ich hatte das Gefühl, es würde wie im Englischunterricht in der Schule ablaufen. Ich war deshalb völlig erstaunt, als ich dann schließlich meine ersten Sitzungen in den Bereichen Linguistik, Sprachpraxis, Kultur und Literatur hatte. Es gab immer wieder etwas neues, das ich lernte und von dem ich nie wusste, wie breit gefächert und relevant es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Trotz vieler Umstellungen ins digitale Semester wird man von Dozent*innen toll unterstützt und beraten. Die einzelnen Vorlesungen sind zum größten Teil sehr interessant (kommt natürlich auf die persönlichen Interessen an) und man hat auch eine relativ große Auswahl bei der Wahl der Vorlesungen.

Viele Möglichkeiten Neues zu versuchen

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Für den Englischsprachigen Studiengang muss jeder mindestens 3 Monate ins Ausland. Meine Uni hat mich unterstützt das 4-fache zu machen. Ich wollte ein ganzes Jahr nach Indiana und das hat geklappt. Und trotz Abbruch wegen Corona wurde ich sehr unterstützt. Außerdem gibt es in Osnabrück Möglichkeiten Kurse zu Harry Potter oder Songwriting zu belegen und das macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.