Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Englisch" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.6
Natalie , 25.02.2021 - Anglistik/Englisch Lehramt
4.0
Elisabeth , 12.02.2021 - Anglistik/Englisch Lehramt
3.1
Annsophie , 13.12.2020 - Anglistik/Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Anglistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Englische Philologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Anglistik/Nordamerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Unterstützung

Anglistik/Englisch Lehramt

4.6

Trotz vieler Umstellungen ins digitale Semester wird man von Dozent*innen toll unterstützt und beraten. Die einzelnen Vorlesungen sind zum größten Teil sehr interessant (kommt natürlich auf die persönlichen Interessen an) und man hat auch eine relativ große Auswahl bei der Wahl der Vorlesungen.

Viele Möglichkeiten Neues zu versuchen

Anglistik/Englisch Lehramt

4.0

Für den Englischsprachigen Studiengang muss jeder mindestens 3 Monate ins Ausland. Meine Uni hat mich unterstützt das 4-fache zu machen. Ich wollte ein ganzes Jahr nach Indiana und das hat geklappt. Und trotz Abbruch wegen Corona wurde ich sehr unterstützt. Außerdem gibt es in Osnabrück Möglichkeiten Kurse zu Harry Potter oder Songwriting zu belegen und das macht Spaß.

Überraschungen

Anglistik/Englisch Lehramt

3.1

Mit meinem Englisch-Studium bin ich ebenfalls grundsätzlich super zufrieden, Biologie gefällt und liegt mir allerdings trotzdem besser. Anfangs habe ich mir wirklich was anderes unter dem Englischstudium vorstellt, wesentlich mehr sprachliche Kompetenzen anstelle von geschichtlichen und historischen Ereignissen.

Quantität vor Qualität

Anglistik/Englisch Lehramt

3.0

Hochmotiviert begann ich mein Lehramtsstudium an der Uni Osnabrück. Leicht überfordert von den verschiedenen Angeboten und den neuen Dozenten, wählte ich direkt verschiedene Kurse bei verschiedenen Dozenten. Mit der Zeit fiel mir auf, dass der Arbeitsaufwand für einen Kurs doch enorm hoch war, doch der Ertrag sehr gering. Pro Kurs 80-200 Seiten in der Woche lesen für eine 45 Minuten lange Sitzung mit einem Endergebnis, schien mir verhältnismäßig zu viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 18
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020