Viel Verschiedenes und viel Spaß

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Die Zeit im Ausland ist die Beste. Aber auch die Literatur und Kulturwissenschaftlichen Kurse sind fantastisch. Nur die Linguistik Kurse sind nicht so mein Ding und leider nicht so viele verschiedene Dozenten. Jedoch ein tolles Kursangebot und eine tolle Unterstützung von den Dozenten. Zudem macht vor allem der Unterricht bei den Muttersprachlern viel Spaß.

Super Studium

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Alltagsrelevante und interessante sowie sehr diverse Seminare. Große Auswahl je nach Interesse. Kompetente Dozenten unterschiedlichster Hintergründe. Würde das Studium jederzeit weiterempfehlen und habe fachlich sowieso sprachlich eine Menge dazugelernt.

Zu tiefgehend

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

90% der Inhalte sind für das spätere Lehrerdasein viel zu umfangreich und absolut überflüssig. Es wäre besser, mehr fachdidaktische Inhalte einzubinden und die Studenten mehr auf das Lehren, als auf das Lernen vorzubereiten. Zudem werden meiner Meinung nach zu wenig Hilfestellungen zum Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten gegeben.

Englisch Top - Lehramt Flop

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Ich spreche super gerne Englisch, weshalb ich schon ein paar mal im Ausland war und letztendlich auch das Studium gewählt habe. Leider sprechen wir dort eher weniger und man lernt auch nicht besonders viel hilfreiches für den späteren Beruf (GrundschullehrerIn), obwohl die Themen an sich schon spannend sind, aber kaum etwas zur Vermittlung der Sprache beinhalten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.