Selbstorganisation ist das A&O

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Die Christian Albrechts Universität zu Kiel ist eine sehr große Uni mit vielen Studiengängen. Die Kursauswahl in meinem Anglistik Studium ist ebenfalls riesig, was sehr positiv ist! Allerdings ist die Organisation der Uni oft sehr unstrukturiert und in vielen Fällen ist niemand wirklich zuständig. Die (meisten) Dozenten muss ich jedoch positiv hervorheben, da sie sehr entgegenkommend und menschlich auf Probleme und Fragen, Vorallem in der Pandemie, reagieren.

Literaturfans vor

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Um Anglistik an der CAU zu studieren muss man bereit sein einiges an Textarbeit zu investieren. Einige Kurse bestehen fast nur aus dem erarbeiten und verstehen von Texten. Ausgenommen sind hier jedoch die Sprachpraxis Kurse welche für mich zum Highlight meines Studiums gehört haben.

Schwierige Zeit

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Die Themen werden viel zu schnell abgefertigt. Es bleibt kaum Zeit etwas nachzuvollziehen oder mitzuschreiben. Die Organisation ist nicht gut und die Dozenten machen einen gelangweilten Eindruck. Kaum Praxisbezug. Ein Abbruch erscheint mir sinnvoll.

Abwechslungsreiche Themen und kompetente Dozenten

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Das Fach Anglistik konzentriert sich sowohl auf Linguistik und Grammatik als auch auf Kultur-und Literaturwissenschaften. Die sprachpraktischen Kurse werden von Muttersprachlern gegeben was ich äußerst vorteilhaft finde. Fast alle Dozenten sind sympathisch und kompetent, ich bin nun fast fertig mit meinem Bachelor und kann mich an nur ganz wenige Gegenbeispiele erinnern.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023