Persönliche Entwicklung

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Das Anglistik Studium hat mir geholfen sehr viel selbstständiger und kreativer zu arbeiten. Viele der Module lassen einem Freiraum um sich dem gewünschten Thema zuzuwenden. Besonders an den Sprachpraxismodulen habe ich viel Freude gehabt, da sie meiner Meinung nach am interaktivsten sind.

Perfekt für Linguistik-Interessierte

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Meine Erfahrung mit Dozenten an der CAU war bisher immer gut! Jedoch muss man zu den Studieninhalten bemängeln, dass man in Kiel Linguistik - im Gegensatz zu anderen deutschen Unis - im Verlauf des Studiums nicht absetzen kann. Hier muss man sich nämlich ab dem 4ten Semester entscheiden, ob man eher an Literatur- oder Kulturwissenschaft interessiert ist, was ich persönlich sehr schade finde. Nichtsdestotrotz ist es besonders für Lehramtsstudenten geeignet.

More than just a language

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Es ist ein sehr breitgefächerter Studiengang der viel zu bieten hat. Von Literatur über Kultur bishin zu Linguistik ist alles dabei und man kann ganz neue Interessen für sich entdecken. Die Dozenten sind ganz eigene Charaktere und das Arbeiten mit englischen Muttersprachlern macht sehr viel Spaß!

All about the English language

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Mit dem Studiengang Anglistik / Amerikanistik bin ich insgesamt zufrieden. Die Studieninhalter sind sinnvoll über die Semester verteilt und bauen aufeinander auf. Dabei gibt es die drei Hauptbereiche Sprachpraxis, Linguistik und Literatur, die in jedem Semester auf dem Stundenplan stehen. Die Lehrveranstaltungen sind sind größtenteils gut machbar, aber nicht anspruchslos. Es gibt gibt keine unschaffbaren Klausuren.
Ausreichend Seminare gibt es in der Regel, aber trotzdem muss man sich beeilen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023