Anglistik/Nordamerikanistik im gymnasialen Lehramt

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die Inhalte sind sehr spannend und ich fühle mich recht gut vorbereitet auf den Job als Lehrer. Sowohl Mitstudierende als auch Dozierende sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin jetzt im 3. Semester und hatte dieses Studienjahr meine erste Veranstaltung in Präsenz. Mir gefällt die Uni in Präsenz definitiv besser.

Top Themen und Vielfalt

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit über einem Monat in Kiel und muss sagen, dass es, am Anfang, schon ein kleines bisschen ruckelig war, da ich mich nur spät einschreiben konnte. Deshalb kamen einige Informationen nur sehr spät an mich heran. Jetzt wo ich studiere gefällt es mir unheimlich gut und gerade das Angebot an Kursen, im Fachbereich Englisch, ist der Wahnsinn. Nächsten Monat darf ich mich sogar in poetry mit Eminem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr gelernt als gedacht

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Die Schwerpunkte im Studium waren sehr interessant. Das englische Seminar ist sehr offen, emphatisch und äußert sich zu wichtigen Themen. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Die Inhalte sind anspruchsvoll, allerdings sehr interessant und gut aufbereitet.

Angemessen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Das Studium ist in Ordnung, die Online Lehre wird aber nicht immer gut umgesetzt. Und trotz 3G hat sich unsere Anglistik Leitung gegen Präsenz im kommenden Wintersemester entschieden. Die anderen Teile der Uni schaffen es, aber unser Seminar will nicht. 4 Online Semester also, alles in allem nicht mehr cool.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023