Komplexer als anfangs angenommen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Das Studium hat zum Teil sehr interessante Seminare oder auch Vorlesungen. Nichtsdestotrotz ist der Leistungsdruck besonders in den ersten drei Semestern sehr hoch, da dort alle Klausuren bestanden werden müssen, um das Studium fortführen zu können. Ein negativer Punkt ist auf jeden Fall die Seminaranmeldung, da anfangs nie ausreiche Seminarplätze ausgeschrieben sind und die Programme, mit denen man sich anmeldet ständig abstürzen.

Hauptsächlich online

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Leider waren due meisten Lehrveranstaltungen, die ich besucht habe online. Die wenigen in Präsenz gefallen mir sehr gut, die meisten Dozenten sind gut vorbereitet und strukturiert. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Ein großer Kritikpunkt ist das Anmeldeverfahren für die Kurse, da es nie genug Plätze gibt.

Gute Erfahrung

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Es ist sehr abwechslungsreich erstellt und daher ist es einfach mitzuhalten. Ich bin sehr zufrieden und dankbar darüber, dass ich diese Studienrichtung eingeschlagen habe. Es ist toll, dass wir vieles für unser späteres Berufsleben mitnehmen können und anwenden.

Glück gehabt!

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Die Seminare sind immer sehr voll und dank des Windhundverfahrens und der schlechten Server muss man Glück haben um in ein Seminar zu kommen. Und dann noch das Glück um zu einem guten Dozenten zu kommen, denn bei einem guten Dozenten schafft man das Studium auch gut. Bei schlechten Dozenten kommt es auch mal vor dass man Seminare wiederholen muss.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023