Mangelnde Organisation/angstschürend

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Anglistik/Nordamerikanistik in Kiel (BA) ist leider schlecht aufgestellt. Das Studium ist so aufgebaut, dass man nur in die höheren Kurse kommt, wenn man die unteren besteht. Es ist jedoch so, dass man durchaus in der Lage sein kann, einen Aufbaukurs zu besuchen, ohne eine Klausur bestanden zu haben. Besser wäre also die Nachholmöglichkeit der Prüfungsleistung bei gleichzeitigem Weiterkommen.Obendrauf auf dieses Problem kommt, dass nicht alle Kurse pro Semester angeboten werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mental breakdowns und große Liebe zugleich

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Das Studium Anglistik/ Nordamerikanistik auf Lehramt bietet den Studierenden einen umfangreichen Pool an Lehrstoff, welcher von mir persönlich zu keiner Zeit des Studiums hinterfragt wurde. Die Dozent*innen haben (in meinen Erfahrungen) immer ein gutes und nahes Verhältnis zu den Studierenden. Dadurch, dass viele der Dozierenden noch sehr jung sind, wirken sie für die Student*innen sehr nahbar. Die Verteilung der Plätze der Seminare lässt die Studierenden am Anfang des Semesters immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Der Studiengang bietet auch online sehr vielseitige Kurse und wurde flexibel gestaltet, sodass das Studium auch online eine Vielzahl an Austausch-und Lernmöglichkeiten zu bieten hatte. Dabei waren alle Dozenten sehr aufgeschlossen und immer am Koordinieren für eine noch bessere Atmosphäre und Aktivität.

Nur digitale Lehre, trotzdem spaßig

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Leider habe ich die Uni bisher noch nicht von innen gesehen und studiere seit dem Beginn meines Studiums nur digital. Trotzdem gefällt mir der Studiengang echt gut ! Was mir echt gut gefällt, ist das kreative Schreiben und die Selbstständigkeit die man in diesem Bereich hat.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023