Lehrreiche Themen, über Dozenten kann man streiten

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Man musste schnell sein um in die Wunschseminare reinzukommen.
Ich finde die Themen im ersten Semester sehr interessant und das meiste macht auch Spaß. Hausaufgaben muss ich kaum machen und ich schreibe auch nur eine richtige Klausur und ein Take-Home-Exam.

Nicht ausreichend organisiert für Handelslehrer

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte an sich sind interessant, je nachdem was einen mehr interessiert. Man muss zwar alles belegen im Bachelor, aber natürlich hat jeder persönliche Favoriten. Allerdings sind die Didaktik Kurse nicht so richtig für das Handelslehrer Studium konzipiert und es müssen viele extra Lösungen gesucht werden.

Einer von vielen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Wer in Kiel Englisch studiert, wird wahrscheinlich in der Masse verschwinden. Die Kurse sind teilweise sehr anonym gehalten und lieblos gestaltet. Die Organisation lässt leider auch zu wünschen übrig: Jedes Semester ist die Kursanmeldung aufs Neue ein Problem und man muss Angst haben, trotz theoretisch ausreichender Plätze auf dem regulären Wege keinen zu bekommen.
Der Modulaufbau erscheint mir allerdings sinnvoll, die Grundlagenmodule in den ersten beiden Semestern bereiten perfekt auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, gute Gruppengrößen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Bisher sind alle Dozenten und Übung/-Seminarleiter fachlich und sprachlich toll ausgebildet gewesen. Die Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen aber dienlich.
Die gruppengrössen und Inhalte sind gut und angemessen, für eine „kleinere“ Uni ist dieser Sprachenstudiengang gut.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023