Der entspannte, aber interessante Studiengang

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich derzeit im 3. Semester und muss schon sagen, dass dieses Studium echt sinnvoll aufgebaut und strukturiert ist. Wichtige Kurse wie Grammar oder Professional Speaking werden interessant und interaktiv von sehr kompetenten und netten Dozentin, die teilweise auch aus dem Ausland kommen, gestaltet.

Gute Seminare

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Dozenten der Seminare sind sehr engagiert und sprechen überragendes Englisch mit interessanten Themen beziehungsweise Buchtiteln. Der Kontakt zu den Dozenten ist einfach und unkompliziert. Alles in allem ein rundes Gesamtpaket, was ich definitiv weiterempfehlen kann.

Vielseitig, fordernd, interessant

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Von Kultur über Linguistik und Grammatik bis zur Literatur ist schon ab dem 1. Semester alles dabei. Für mich als Sprachbegeisterte von Anfang an genau das richtige. Linguistik und Literatur sind zwar relativ lernintensiv, aber trotzdem verliere ich nicht den Spaß daran. Das einzige, was sehr zu wünschen übrig lässt, ist die englisch Aussprache vieler Dozenten!

Mittelmäßigkeit

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Bin noch neu aber den Veranstaltungen zufolge ganz in Ordnung.
Die Dozenten scheinen nett, wenn auu manche etwas überaufdringlich was Kontaktknüpfing angeht.
Keiner ist verpflichtet jedem aus dem Raum zu kennen. Vorallem für introvertierte ist das Uni leben hart..

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023