Interesse an Literatur ein Muss

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man Interesse an amerikanischer und britischer Literatur hat und in seiner Freizeit gerne und oft liest, dazu noch das gewisse Fachwissen an der Englischen Sprache hat, ist das Studienfach Angkistik/Amerikanistik eine gute Wahl. Meiner Meinung nach ein schöner Studiengang.

"Australien-Lisa" ist nicht mehr Lehrers Liebling

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Also erst einmal jeder der denkt "Ach ich studiere mal Englisch, weil ich da ganz gut in der Schule war" - don't do it.
Das heißt nicht, dass es super schwer ist und man Angst haben müsste, wenn man sich wirklich für englische Literatur und die Geschichte hinter der Sprache interssiert, nur sollte einem bewusst sein, dass man im Studium nicht seinen A**** retten kann, indem man den Lehrenden damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang für alle Sprachbegabten!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es lohnt sich wirklich und man sollte es wagen, dieses Fach zu studieren, solange man sich ausreichend für die Englische Sprache, Literatur und Kultur interessiert. Lehramt muss nicht immer sein! Englisch kann auch als normales Studienfach super interessant und lehrreich sein.

Studieninhalte sehr gut/ Umsetzung gescheitert

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Als ich mich für diesen Studiengang entschied, war ich sehr begeistert von dem Angebot an Kursen, welche den Studenten geboten werden. Die verschiedenen Vorlesungen mit den dazugehörigen Seminaren und Tutorien umfassen alle erdenklichen Bereiche und bereiten einen auf alles vor.
Doch sobald wir Bescheid bekamen, zu welchen Kursen man im Endeffekt zugelassen wurde (viel zu viele Studenten für die verschiedenen Seminare und Sprachkurse, dass alles restlos überbelegt ist und einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.