Studieninhalte sehr gut/ Umsetzung gescheitert

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Als ich mich für diesen Studiengang entschied, war ich sehr begeistert von dem Angebot an Kursen, welche den Studenten geboten werden. Die verschiedenen Vorlesungen mit den dazugehörigen Seminaren und Tutorien umfassen alle erdenklichen Bereiche und bereiten einen auf alles vor.
Doch sobald wir Bescheid bekamen, zu welchen Kursen man im Endeffekt zugelassen wurde (viel zu viele Studenten für die verschiedenen Seminare und Sprachkurse, dass alles restlos überbelegt ist und einfach nicht mit dem Studium vorankommt, da man einfach nicht die nötigen Grundkurse belegen kann, die zuerst abgeschlossen werden müssen), kam bei mir langsam die Enttäuschung zum Vorschein, sodass das Studium nicht an mangelndem Interesse, sondern an fehlenden Fachkräften scheitern könnte, da ich persönlich schnell und viel lerne und nicht zu einer "Dauerstudentin" werden will. Die wenigen Kurse, die ich bisher belegen konnte, habe ich mit gemischten Gefühlen abgeschlossen, da einige sehr interessant und anspruchsvoll waren, es aber auch Kurse mit inkompetenten Dozenten gab, die sich kein bisschen darum bemüht haben, einem etwas beizubringen, oder davon ausgegangen sind, dass man einfach schon alles an Wissen mit sich bringt.
Auf Grund eines persönlichen Vorfalls, obwohl einem zugesichert wurde, dass es Verständnis gäbe, wurde ich kurz vor der Prüfung eines Seminars verwiesen, welchen ich nun natürlich wiederholen muss. Die Tatsache, dass unter anderem kein guter Kontakt zu den Dozenten aufgebaut werden kann/man das Gefühl hat, dass ihnen die Studenten egal sind und ich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe,bin ich leider doch am Überlegen, dieses Studium abzubrechen, oder mich an einer anderen Universität zu bewerben.
  • interessante Inhalte
  • schlechte Organisation, zu wenig Fachkräfte, teils gelangweilte Dozenten

Marisa , 27.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Julia , 03.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Ranya , 30.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Nia , 28.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Melanie , 13.09.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Yuto , 21.07.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Yuto , 26.05.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Sara , 17.05.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Steve , 16.05.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Yuto , 04.04.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Jennifer

• Standort: Standort Hamburg