Trotz Corona, toller Einstieg in das Studium!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich hatte mir einen Online-Studienstart durch Corona viel komplizierter und öder vorgestellt! Alle meine Dozenten sind super sympathisch und besonders mein Linguistik Seminar beim Prof. Berg gefällt mir sehr gut. Man hat Spaß am Lernen, auch wenn man nicht live vor Ort ist. Die bisherigen Studieninhalte sind auch spannend. Unsere Tutoren leisten eine tolle Arbeit uns die gelehrten Inhalte näher zu bringen, und durch die Arbeit in Kleingruppen lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, zu wenig Lehrkräfte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Uni Hamburg ist eine gute Universität, allerdings hat der Studiengang eindeutig zu wenig Lehrkräfte. Die Inhalte sind interessant, aber auch hier gibt es zu wenig Auswahl und die Seminare zu belegen ist meistens sehr nervenaufreibend und anstrengend. Die Teilbibliothek ist größtenteils eine Präsenzbibliothek, daher können viele Werke nur einen Tag oder über Nacht ausgeliehen werden.

Unorganisiert und langsame Prozesse

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Neben meiner Promotion an der Uni Hamburg habe ich an 2 weiteren Universitäten in Deutschland un 3 Universitäten im Ausland studiert. Leider muss ich sagen, dass ich nirgends so schlecht betreut wurde, wie in Hamburg. Die Kommunikation ist langwierig und leider oft auch unfreundlich, die Prozesse unübersichtlich und man rennt ständig jemandem hinterher. Meine Doktormutter hat einfach während der Betreuung die Uni gewechselt, ohne mir dies mitzuteilen, und hat auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Nebenfach

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Als Nebenfach echt cool, spannende, moderne Seminare and tells sehr gute, inspirerende und kompetente Dozenten. Breites Spektrum von klassischer Literatur zu Seminaren, die sich mit Filmen und anderen popkulturellen Werden beschäftigen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.