Zufriedenstellend

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich hatte bis jetzt glücklicherweise gute Professoren, die das remote learning echt angenehm und gut gestaltet haben. Einige Professoren sind aber wie in jedem Studiengang unzufrieden stellend.
Die Seminare die ich besucht habe waren super. Aber es ist oft politischer als anfänglich erwartet, aber im guten Sinnen. Es wird viel über das British Empire und die Folgen dessen gesprochen und in dem Sinne auch über Rassismus und Kolonialisierung in Literatur.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik an der Universität Hamburg

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Universität Hamburg ist eine beeindruckende Institution mit einer umfangreichen Bibliothek und einer Vielfalt von Studiengängen. Vor allem im Studiengang Anglistik/Amerikanistik (BA) erhält man tolle Eindrücke in die Englische Literatur und Kultur.

Von Interesse zum Beruf

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe zu Beginn das Studium nur als eine Art der Überbrückung gesehen, bis ich weiß was ich tatsächlich machen will. Aber die Lehrveranstaltungen und die Themen die im Fokus stehen, sind so interessant, dass ich das Studium jetzt auf jeden Fall abschließen werde. Persönlich und akademisch hat mich der Studiengang weitergebracht.

Sehr gut aber fehlt an Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Plätze für manche Seminare und Module sind sehr beschränkt und es ist schon schwer reinzukommen. Bei Vorlesungen gab es wegen Corona keine Beschränkung.
Die Professoren versuchen ihr bestes alles gut für die Studenten hinzubekommen, doch Stine, das online Portal ist sehr anstrengend.
Es crashed öfters, vor allem während der Anmeldezeiten und es ist einfach sehr verwirrend mit umzugehen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.