Erweiterung meines Horizonts

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich liebe mein Studium, ob wir alte literarische Texte behandeln oder aktuelle Politische Themen, es ist immer interessant. Gerade im Bezug auf die Klima-Krise konnte ich meinen Horizont erweitern und die Komplexität des Themas erst so richtig verstehen.

Campus abhängig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich befinde mich im 4. Semester und studiere Anglistik im Hauptfach und Romanistik im Nebenfach. Der Hauptcampus am Dammtor, an dem ist kaum etwas zu bemängeln, zumindest von meinen Erfahrungen her. Denn im Vergleich zum Campus am Überseering scheint das Studentenleben sehr so wie es sein sollte. Möglichkeiten Leute kennenzulernen, eine attraktive Infrastruktur, verschiedene Freizeitsangebote und eine angenehmer Erreichbarkeit.

Man lernt, findet leider wenig soziale Verknüpfung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt, befinde mich im vierten Semester und studiere Anglistik im Hauptfach und Romanistik im Nebenfach. Unser Gebäude, der Philosophenturm am Hauptkampus (Dammtor) befindet sich derzeit seit 2,3 Jahren noch in einer Umbau/Sanierungsphase. Der Ersatzkampus hat eine sehr gute Kantine mit vielfältigem Angebot, allerdings ist der Kampus an sich das letzte. Wenig bis nichts in der Umgebung, trockene Bürogebäuden (sehr viel grau), Räume sind teils schlecht belüftet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut, alles drum herum kann besser

- Digitales Lehrangebot sehr gut

- sehr starke Werbung für ein Auslandssemester/Erasmus, was ich sehr gut finde

- sehr langer Renovierungsprozess, was zu einem Standort am anderen Ende der Stadt führt und leider sehr nervig ist, da immer ein baldiger Umzug versprochen wird, der allerdings nicht stattfindet.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.