Durchwachsener Kombi-Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Uni Hamburg ist eine der Unis, die Anglistik und Amerikanistik zusammenwirft.
Durch diese Kombination sind Interessen der Studis, gerade in den ersten Semestern, quasi irrelevant. Ein Manko über das man vielleicht noch hinwegsehen kann.
Viel schlimmer wird es, wenn man bedenkt, dass der Studiengang massiv überfüllt ist.
Wer braucht schon Plätze in Lehrveranstaltungen?
Regelstudienzeit, was ist das? Kann man das essen?
Es mangelt an Lehrpersonal, an Veranstaltungen, an Plätzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr verschiedene Leute

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Hi. Ich bin grad im 4. Semester und studiere im Hauptfach Anglistik und im Nebenfach Romanistik. Dadurch, dass man seine kruse und Dozenten selber wählt, habe ich gelernt wie wichtig es ist gute connections zu knüpfen um seine Leute und seine kruse zu finden. Coole Leute sind schon dabei.

Interessant aber unterfinanziert

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit den Themen in meinem Studium, doch leider ist die Fakultät stark unterfinanziert von der Uni Hamburg. Wir haben oft extreme gute Dozent*innen die dann nach 2 Jahren gehen müssen da ihr Betrag ausläuft, da die Uni sie nicht anstellen will, da die Uni nicht mehr Geld ausgeben möchte.
Außerdem, haben wir oft Probleme damit das Kurse viel zu wenige Studenten aufnehmen können, weshalb man oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brutal ehrliche Meinung zum Studiengang (4.Semes.)

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

In dem Studiengang Anglistik begegnet man drei große Themenbereiche. Linguistik; Literatur; Sprachpraxis und Academic writing. Diese dann jeweils aus britischer und amerikanischer Perspektive. Ich befinde mich derzeit im 4.Semester und muss ehrlich sagen, dass es teilweise doch sehr interessante Module gibt, ich mich aber auch meist unterfordert gefühlt hatte, was den Inhalt betrifft.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.