Jede Erfahrung brachte einen Lernwert mit sich

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen insofern gut, dass ich, auch bei negativen Ereignissen trotzdem davon lernen kann, wie ich Probleme beheben oder direkt vermeiden kann. Im Großen und Ganzen sind meine bisherigen Erfahrungen sehr gut, ich konnte mich erfolgreich an den Uni-Alltag gewöhnen, die Tutor*Innen waren wirklich zuvorkommend und die Inhalte der verschiedenen Fächer sind sehr interessant.

Studieren nach Interesse

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe begonnen mit dem Studiengang, weil mich Englisch interessiert hat und ich nach dem Abi nicht genau wusste was ich tun sollte. Jetzt bin ich fast durch und weiß immer noch nicht genau was ich machen will. Aber ich hab meine Zeit nicht verschwendet, weil mir das Studium inhaltsmäßig viel Spaß gemacht hat, ich ein Auslandssemester machen konnte, sowie wir uns mit aktuellen Themen, sowie auch älterer Literatur beschäftigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

to study or not to study

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Im diesem studium lernt man viele nette leute kennen und lernt interessante inhalte. Allerdings gibt es oft zu wenige seminarplätze, weshalb manche leute länger studieren müssen, als geplant. ab dem 1.10.23 ist die fakultät dann hoffentlich wieder am hauptcampus. Also können sich alle neuen studierenden auf ein komplett renoviertes unigebäude freuen.

Themenfokussiert

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Inhalt wie im Kurrikulum. Top.

Leute kennenlernen auch ganz nett.
Allerdings gibt es tatsächlich Vorlesungen bei denen man auch was anderes stattdessen machen könnte. Da denke ich mir auch ausgezeichnet kenne ich anders, aber es kann ja nicht alles perfekt sein( selbst an Exzellenz Uni).

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.