Interessantes Fach und nette Fakultät

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur online studiert (durch corona), aber fühle mich von meinen Professoren und Dozenten total gut abgeholt. Die Uni und Bibliothek kenne ich schon länger, da ich dort viel für mein Abi gelernt habe.
Das Anglistik/Amerikanistik Studium ist sehr interessant und macht viel Spaß. Die Professoren sind sehr zugänglich und generell ist das Klima der Fakultät sehr familiär. Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich würde aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Profs

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Von Anfang an war es auffällig, dass alle Profs sehr nett und hilfsbereit sind. Aus anderen Studiengängen habe ich mitbekommen, dass dies nicht gegeben ist. Deswegen schätze ich die Anglistik/Amerikanistik Profs umso mehr.
Alle sind sehr gut organisiert und der work load ist weder zu viel noch zu wenig.

Bisher ganz gut

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher gefällt es mir ganz gut. Natürlich machen die Corona-bedingten Umstände vieles komplizierter. Besonders der Kontakt zu den anderen Studierenden fehlt. Ich finde, dass meine Dozenten echt mega nett sind und sich Mühe geben die schwierige Situation zu meistern. Mir gefallen auch die ganzen Zusatzangebote der Uni. Diese finden zwar nur eingeschränkt statt wegen Corona, aber sind trotzdem cool. Das einzige was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils gut

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Inhalt des Studiums ist super. Einige Dozenten jedoch eher nicht. Dozenten halten sich nicht an Deadlines was sich direkt auf die eigenen Noten Auswirkt. Einige Dozenten kommen nicht mit der Umstellung aufs Online studieren klar und darunter leiden Inhalt und Struktur der Lehrveranstaltungen. Kann nicht beurteilen, wie das ganze in Präsens aussieht. Aber allem in allem bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.