Nie wieder

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Nebenfach wirkt so als ob außer es nichts wichtiges in diesem Leben gibt. Ich muss da mehr lernen als in meinem Hauptfach, obwohl das alles werde ich ja weiter nicht benutzen. Darum frage ich mich wozu brauche ich so ein Nebenfach das mir nur Stress macht? Ich dachte es muss interessant sein, motivierend aber nicht so dass wen ich an Anglistik denke, dann will ich weg aus dem Land...Erfahrungsbericht weiterlesen

Make Literature Great Again

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß - oftmals können Umstände nicht erklärt werden und auch unser Handeln ist vorbestimmt.
Die Inhalte des Studiums sind sehr aktuell und lassen sich super verbinden (innerhalb des Studiums).
Die Kommilitonen sind stets freundlich und nerdig - ein super Mix!

Maßlos überfüllt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man morgens um kurz vor 9 am PC sitzt und immer wieder F5 drückt, dann weiß man: es ist wieder Anmeldephase und die Seminarplätze in Anglistik/Amerikanistik sind begrenzt. Da sitzt man schon mal ein Semester rum und hat kaum was zu tun, weil man keinen Platz mehr bekommen hat.

Die Dozenten sind super, aber sehr streng. Man muss viel Zeit für Vor- und Nachbereitung einplanen. Anglistik ist mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es steckt mehr hinter Worten als man denkt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin erst in meinem ersten Semester und kann noch nicht zu allen Bereichen etwas sagen, da ich erst zwei von insgesamt vier Modulen gewählt habe, aber ich kann sagen, dass es ein interessanter Studiengang ist in dem man viel darüber lernt wie die Sprache, vor allem natürlich die Englische, sich entwickelt hat. Vor allem den biologischen Aspekt, also die Verbindung zwischen Sprache und dem Gehirn, finde ich sehr interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.